09.06.2015

Weltstar Gene Simmons erhielt am 28. Mai Theos Blaues Herz

„Kinder sind die Zukunft. Wir müssen Ihnen Chancen und gute Werte mitgeben.“

Gene Simmons – Gründer, Bassist und Sänger der Band KISS – ging Ende Mai gemeinsam mit Sheila Lamb, Tochter des verstorbenen Künstlers und Friedensaktivisten Matt Lamb, auf „Mauertour“ durch Berlin.

Eine Station der „Mauertour“ war das Park Center Treptow –  beliebter Treffpunkt für Kinder und Familien und traditionsreicher Ort für die Blauen-Herzen-Auszeichnungen.

Hier wurde Gene Simmons mit Theos Kinderpreis, dem Blauen Herzen, für sein soziales Engagement ausgezeichnet. Zuvor aber überraschten ihn Kinder mit einem Konzert. Gene Simmons fühlte sich zwischen seinen kleinen Fans sichtlich wohl. Zum Dank zeigte er den Schulkindern gleich seine berühmte lange Zunge und sang mit ihnen den KISS-Hit „God gave Rock and Roll to you“.

Nach der Verleihung appellierte er an die Kinder: „Seid bessere Menschen als wir! Macht aus der Erde einen besseren Ort als wir. Ihr seid die Zukunft und es ist wichtig, dass Ihr diese Welt besser macht – für alle Kinder dieser Welt!“